Kühlen Kopf bewahren

Individuelle Servicemodelle

Tage im Jahr 24/7 erreichbar

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Alarmmanagement

Blackout in der Stromversorgung, Havarie in der Produktion oder Folgen einer Naturkatastrophe – man sollte vorbereitet sein, bevor der Ernstfall eintritt. Sowohl mit einer Client- oder webbasierten Anwendung meistern Sie kritische Fälle. Sie behalten kühlen Kopf und den Überblick und können so die relevanten Ansprechpartner frühzeitig alarmieren, informieren und koordinieren.

In kritischen Situationen wird das zuständige Fachpersonal über die vorhandene Kommunikationsinfrastruktur automatisch alarmiert. Dabei werden Dienst- und Bereitschafspläne sowie Kommunikationswege genutzt, um die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu kontaktieren. Auch wenn Sie eine große Anzahl von Personen oder verschiedene Teams gleichzeitig ansprechen müssen oder mehrere Konferenzen simultan geschaltet werden – durch georedundante Auslegung bleibt die Plattform auch bei starker Beanspruchung stabil.

Ihre Vorteile

Diverse Wege zur Auslösung des Alarms

Zeit- und Datumsabhängige Verteilung von Informationen

Standardisierte und herstellerspezifische Schnittstellen möglich

Flexible Abbildung von Bereitschafts- und Dienstplänen

Integration von Produktionsanlagen, Gefahrenmeldetechnik, Gebäudeautomationssystemen, IT-Komponenten und Prozessleistungen


Anwendungsgebiete

Alleinarbeitsplatzsicherung nach DIN 0825-1

Stiller Alarm im öffentlichen Raum

Brandmelde- und Gefahrenmeldesysteme über standardisierte und herstellerspezifische Schnittstellen (u.a. ESPA 4.4.4, ESPA - X, XML)

Prozess- und Gebäudeautomation

Krisenstäbe und Notfallkonferenzen

Notrufe und Patientenalarme