Erfassen und auswerten

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Monitoring und Statistik

Monitoring beschreibt das Überwachen bzw. Erfassen von Prozessen sämtlicher Art. Dabei gibt es nicht das Monitoring schlechthin, sondern viele Arten der Überwachung, Erfassung und Protokollierung. Mittels Monitoring soll der prozessuale Verlauf bestimmter Faktoren beobachtet und zu überprüft werden. Ziel ist, dass man bei Abweichungen angemessen reagieren kann. Bei der Telefonie können die Erreichbarkeit oder die Einhaltung von Grenzwerten im Netzwerk einem fortlaufenden Monitoring unterzogen werden. 

Das Reporting macht sichtbar,wie ausgelastet ein Unternehmen oder ein Team durch das tägliche Telefonaufkommen ist. Können Auslastungsspitzen zum Beispiel nicht gemeistert werden, müssen neue Ressourcen geschaffen werden. Diese und andere Fragen rund um die Telefonie können via eines Reporting-Tools optimal beantwortet werden. Das Tool liefert wertvolle Informationen über das Telefonieverhalten innerhalb eines Unternehmens – in Echtzeit.

Ihre Vorteile

Überblick über Telefonie und Netzwerkstruktur

Effizienzsteigerung durch Analyse der Daten

Auswertung von Big Data

Penetrationstest intern sowie extern

Ermittlung von Schwachstellen und Risiken


Fragen und Antworten

Durch das fortlaufende Reporting oder eine Statistik kann die Erreichbarkeit eines Unternehmens zum Beispiel über die Servicenummer festgestellt werden. Daraus lässt sich ableiten, wo Schwachstellen liegen und wie die Erreichbarkeit verbessert werden kann. Am Ende wirkt sich dies positiv auf den Geschäftserfolg aus. Gerne beraten wir Sie dazu persönlich!

Mit dem Monitoring sehen Sie auf einen Blick, welche Geräte online sind. Sie können die Firmwareversionen kontrollieren, kritische Fehler schnell beheben, Information über Schatten-IT sammeln und haben weniger Administrationsaufwand. Zudem gestaltet sich die Fehlersuche im Ernstfall effektiver. Fragen Sie uns!

Sie sehen mit einer professionellen Statistikauswertung, wie viele Alarme aufgetreten sind, wie schnell die Probleme bearbeitet wurden und wie sich Veränderungen im System auf die Häufigkeit der Alarme auswirken und vieles mehr. Ein spannendes Thema, zu dem wir gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen möchten!